„Kicking Off – Anstoss zur 3. Halbzeit“

0
23
Screenshot aus dem
Screenshot aus dem "Kicking Off" Trailer

Der 2013 in Russland erschienene Hooligan-Film „Okolofutbola“ ist nun auch in deutscher Sprache erhältlich. In Deutschland ist der Film nun unter dem Namen Kicking Off – Anstoss zur 3. Halbzeit auf DVD erschienen. In dem Hooligan-Streifen geht es nicht, wie in den bekannten Hooligan Filmen u.a. mit Elijah Wood, um englische Firmen, sondern um die Firma von Spartak Moskau.

Kicking Off – Anstoß zur 3. Halbzeit porträtiert die russische Hooligan-Szene schonungslos und, im Gegensatz zu anderen Filmen, durchaus realistisch. „Für die meisten wohl unerklärlich, ist es doch faszinierend, wie diese Organisationen funktionieren und welche Faszination sie auch für fest im Leben stehende Männer entwickeln können. Während die Hooligan-Kultur in Deutschland zunehmend verschwindet und die sogenannten Ultra-Gruppierungen die Fanszenen im Fußball bestimmen, zeigt dieser Film eine Szene, die hier mal sehr ausgeprägt war.“ kommentiert moviepilot den Film.

„Im normalen Leben sind sie Banker, Musiker, Mechaniker oder auch Lehrer, doch wenn ein Spiel von FC Spartak Moscow ansteht, dann werden sie zu Hooligans. Wer einmal ein Teil »Der Firma« ist, für den gibt es kein zurück mehr. Die Hingabe zum Verein und die Treue zu den Mitstreitern thront über allem – sei es die Liebe zu einer Frau oder dem eigenen Leben. Basierend auf wahren Ereignissen wirft KICKING OFF einen ungeschönten Blick auf die russische Hooliganszene mitsamt all ihren Regeln und Gepflogenheiten. Verpackt in harschen Bildern schickt sich der Film dabei an, die englische Konkurrenz wie GREEN STREET HOOLIGANS und THE FOOTBALL FACTORY weit hinter sich zurückzulassen. Noch nie zuvor wurde die Hooliganszene so realistisch und kompromisslos dargestellt – was nicht nur in Russland für einen handfesten Skandal sorgte. KICKING OFF ist ein Film wie ein Faustschlag“, heißt es unter anderem in der Ankündigung bei Amazon. Den Film kann man über diesen Link direkt bei Amazon für circa 7€ erwerben.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: