Das Lohrheidestadion Wattenscheid (SG Wattenscheid 09)

0
615
Das Lohrheidestadion aus der Luft, Foto: groundspotting.de
Das Lohrheidestadion aus der Luft, Foto: groundspotting.de

Neben dem großen VfL Bochum und seinem Ruhrstadion gibt es in Bochum noch einen weiteren Leckerbissen für Nostalgiker und Groundhopper.

Das Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid, die Heimspielstätte der SG Wattenscheid 09, wurde 1954 erbaut. Das Stadion hat eine Gesamtkapazität von 16.233 Plätzen, die sich aus 5.033 Sitz- und 11.200 Stehplätzen zusammensetzt. Seit der Saison 1965/66 trägt die SG Wattenscheid 09 ihre Heimspiele an der Lohrheidestraße aus – das sind mittlerweile mehr als 50 Jahre. Im folgenden Video nehme ich euch mit nach Wattenscheid:

Hier noch ein paar Fotos, die ich mit der Drohne vom Lohrheidestadion gemacht habe:

Lohrheidestadion aus der Luft
Lohrheidestadion aus der Luft, Foto: groundspotting.de
« 1 von 6 »

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: